BACKSTAGE Red Bull Hangar 7

Rudolf Pauke, Redaktionsleiter der beiden TV-Shows Sport & Talk und Talk im Hangar 7, empfing uns und startete mit uns in eine Regieführung!
image

Wir besichtigten erst die außergewöhnliche Location, den Hanger 7 und gingen durch den Außenbereich des Areals. Wir erfuhren neben zahlreichen informativen Facts auch die eine oder andere spannende Hintergrundstory. Schon während der Führung waren einige uns aus Sport und Fernsehen bekannte Gäste des Abends an uns vorbeigelaufen. Und so kam es, dass das Ende der Führung mit einem netten Plausch mit dem Startgast des Abends, Toni Polster, endete.

Der Rundgang in der beeindruckenden Ausstellungshalle des „lebendigsten Flugmuseums“, die neben der Kunstausstellung eben auch das TV-Studio beheimatet, führte auch zu den wichtigsten Eckdaten über die Architektur des imposanten gläsernen Hangars. Besonders die Höhe mit 14,5m beeindruckte uns. Die 1.200t schwere Stahlkonstruktion und 380t Glas mit 1.754 einzelnen Glasscheiben, jede davon ein Unikat wohlgemerkt, ergibt eine einmalige Location in Österreich.

Wir durften auch einen Blick hinter die Kulissen des Senders Servus TV und der Regie werfen. Das Regie-Team, perfekt eingerichtet in ihrer Schaltzentrale, arbeitete bereits auf Hochtouren, damit am Abend in der Live-Übertragung alles fehlerfrei ablaufen kann.

21:15 – Die gekannte Titelmelodie war zu hören, die Show ging los, wir saßen erste Reihe fußfrei und konnten alles haut nah miterleben, ein Red Bull durfte da natürlich nicht fehlen.

Voller power & mit großen Lächeln verließen wir nach einer Stunde den Hanger 7. Es war wunderschönes Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Vielen Dank an Rudolf Pauke & das gesamte Team vom Hanger 7.

Text und Fotos: Sabrina Unterladstätter

Unsere letzten Backstage-Erlebnisse