BACKSTAGE Holi Festival der Farben Linz

Wir durften vor dem offiziellen Beginn des Festivals das Gelände betreten und uns bereits einen Einblick in die letzten Vorbereitungen verschaffen. Aus dem VIP Bereich hatten wir einen perfekten Überblick und spürten die positive Spannung im gesamten Event-Team und den Gewerken, die bereits kurz vor dem offiziellen Einlass in der Luft lag! Alles wurde noch einmal geprüft, die letzten Vorkehrungen getroffen, Soundchecks durchgeführt und das HOLI Festival der Farben Linz ging in Startposition.

Mit Einlass der Crowd trafen wir auch auf die Veranstalter Karli Weixelbaumer und Pascal Kitzmüller, auch bekannt durch ihre Band 2:tages:bart und Hosts des prominent besuchten Podcast „Frühstück mit Bier“. Sie führten uns in den Backstage Bereich hinter die Bühne, wo wir unter anderem Alexander Ederer, einen der Live Acts, persönlich kennen lernten.

Das eingespielte Leader-Team erklärte uns den Aufbau des Farbenspektakels sowie die Herausforderungen, die vor und während des Festivals entstehen (können). Durch die langjährige Erfahrung der Veranstalter erfuhren wir von der Wichtigkeit der Durchsetzungskraft und schnellen Lösungsstrategien. Ihr Leitsatz „Es gibt keine Probleme, nur Lösungen“, begleitet die beiden durch sämtliche Veranstaltungen.

Spannend waren vor allem die zahlreichen Insider Infos, unter anderen wie Veranstalter bei einem möglichen Wetterumschwung reagieren müssen oder auch welche zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen für die Gäste vor Ort geplant sind.

Nach dieser informativen Backstage Führung durften wir auf Einladung von Karli und Pascal das Farbenfest als Besucher genießen. Zum Abschied spendierten sie uns noch eine Runde Kaltgetränke und wir betraten wieder das Festival Gelände, wo wir endgültig in den Spirit des HOLI Festivals eintauchten.

Gemeinsam zählten wir von 10 auf 0 und tauchten mit vielen anderen lachenden Gesichtern in eine riesige Farbwolke ein – was für eine Stimmung!

Vielen Dank an Karli, Pascal und das gesamte Team des HOLI Festivals für dieses tolle Erlebnis!

Text & Fotos: Annika Wieser
Folge die ESB Academy auf Instagram und verpasse keine Backstage Erlebnisse!

Unsere letzten Backstage-Erlebnisse