BACKSTAGE „KLEINES HAUS DER KUNST“

Ende November durften die ESB Academy TeilnehmerInnen das KHK besuchen und die Eventlocation näher kennenlernen.

Das KHK präsentiert sich als Eventlocation mit klarer Positionierung in Richtung Kunst und Kultur und lebt die eigene Philosophie Ort Begegnung zu sein.

Die zukünftigen EventmanagerInnen haben durch die sympathische Führung von Standortleiter Florian Schöntag und Jürgen Tösch sowie Sebastian Stifter viele Insights über bereits durchgeführte Formate mit namhaften Künstlern aus der darstellenden Kunst, wie Dina Larot, erhalten.

Im KHK finden viele spannende Eventformate, wie beispielsweise das Dinner&Music statt. Weiters ist das KHK eine gefragte Eventlocation für  klassische B2B Events bis hin zur internationalen Barmizwa, Pressekonferenzen oder Buchpräsentationen.

Uns wurden zahlreiche Beleuchtungsbeispiele und damit die Wandlungsfähigkeit des Festsaals live gezeigt.
Die TeilnehmerInnen dieses Backstage Erlebnisses waren über die vielen Möglichkeiten der Beleuchtungen der Fassade des KHK erstaunt.

Die angehenden EventmaangerInnen erfuhren im KHK viel über Regiepläne, Programmabläufe, der Kommunikation der Akteure und Gewerke und der Eventtechnik.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das KHK eine sehr spannende Location, im Herzen von Wien – eingebettet zwischen Naschmarkt, der Secession und dem Karlsplatz – ist.

Danke an Florian Schöntag, Jürgen Tösch sowie Sebastian Stifter für die spannende und sympathische Führung für die ESB Academy Teilnehmerinnen!

Text & Fotos: Elisabeth Rössler
Folge die ESB Academy auf Instagram und verpasse keine Backstage Erlebnisse!

Unsere letzten Backstage-Erlebnisse